Über 100 Gäste beim „1. Deutsch-französischen Alumni- und Studierendentreffen“

Alte Bekannte wiedertreffen, neue Kontakte knüpfen, Berufsperspektiven entdecken und Erfahrungen austauschen: Am 14. November nutzten aktuelle und ehemalige Studierende der integrierten Studienprogramme der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften beim ersten deutsch-französischen Alumni-Treffen die Gelegenheit, all dies mit einem geselligen Abend zu kombinieren. Impulsvorträge zu Europa-Themen und Beiträge von Alumni bildeten den Rahmen für das Treffen und Grundlage für anschließende Diskussionen, welche die Alte Mensa der JGU bis tief in die Nacht mit Leben füllten. Der Einladung des Auslandsbüros und der Programmbeauftragten Prof. Dr. Urs Gruber und Prof. Dr. Klaus Wälde folgten neben „Frankreich-Interessierten“ anderer Fachbereiche auch zahlreiche externe Vertreterinnen und Vertreter deutsch-französischer Institutionen, Kanzleien und Unternehmen.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuell