Systemadministration

Über die Systemadministration

Die FB 03 - Systemadministration am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik betreut in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV) folgende Dienste für den Fachbereich:

  • Betrieb der PC-Pools
  • Erstellung und Verlängerung von Benutzerkonten für Gastwissenschaftler und Hilfskräfte
  • Administration der Server und Arbeitsplatzrechner
  • Benutzerunterstützung
  • Ausleihe von PC-Zubehör für Forschung und Lehre
  • Hilfe bei der Erstellung und Pflege von Webseiten
  • Entwicklung und Pflege besonderer Fachanwendungen

Erreichbarkeit

Die studentischen Mitarbeiter der Systemadministration sind während der Sprechstunden im Raum 00/253 bzw. unter der Telefonnummer 06131 39-26340 zu erreichen. E-Mail-Anfragen an administration-fb03@uni-mainz.de werden auch außerhalb der Sprechzeiten bearbeitet (ausgenommen Wochenenden und Feiertage).

Außerhalb der Vorlesungszeiten können die Sprechzeiten vom folgenden Plan abweichen. Falls kein Mitarbeiter erreichbar ist, schreiben Sie bitte eine E-Mail, sie wird dann so bald wie möglich bearbeitet.

Während der Klasurenphase kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Tickets kommen.

Sprechzeiten

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08-10
10-12 Aleksandar Urošević Kristian Mänz Aleksandar Urošević Kristian Mänz

 

 

12-14 Aleksandar Urošević Kristian Mänz Aleksandar Urošević Kristian Mänz
14-16
16-18

(Stand: Vorlesungszeit SoSe 2024).